Wenn meine Kinder oder Enkel mich irgendwann fragen, was hast du dazu beigetragen, dass die Welt sich in eine Richtung entwickelt, die du für richtig hieltest, dann will ich mindestens sagen können, dass ich die Möglichkeiten genutzt habe, die ich hatte.

Maria Ladenburger

Blumensternübung: Was wollen wir an unsere Kinder weitergeben?

In der vorbereitenden Zeit Elternschaft ist es wunderbar, werdende Eltern daran zu erinnern, dass Elternsein mehr ist als „Wickeln, Herumtragen, Stillen, Flasche geben, Sterilisieren und Waschen…“ Es ist auch, sich der enormen Herausforderung und Aufgabe bewusst zu werden und Fragen zu stellen, welche Werte, Einstellungen und Glaubensgrundhaltungen soll dem Kind vermittelt werden.

Füllt die bunten Sterne aus:

  • Was soll euer Kind von euch vermittelt bekommen?
  • Wie soll euer Zusammenleben mit dem Kind gestaltet sein?
  • Und wann?

Diese Frage klärt ihr im Gespräch mit Partnern oder Freundinnen. Die hebammenART® Expertin kann euch dabei begleiten.