EMH® in den ersten zwei Jahren

Die Zeit nach der Geburt (die ersten 2 Lebensjahre) ist eine besonders wichtige Regulationszeit für Frauen. Nach der Geburt des Kindes besteht in den ersten Wochen eine körperliche und seelische Offenheit, die Organe haben noch nicht ihren gewohnten Platz, die inneren Netzstrukturen zum Halt dieser und des Beckenbodens sind noch nicht voll funktionsfähig.

Die regelmäßige manuelle Hilfe in den ersten zwei Lebensjahren des Kindes ist ein wichtiges Gesundheitsprinzip und hilft dem Organismus wieder seine authentische Form zurück zu bilden. Normalerweise braucht ein Frauenkörper etwa 2 Jahre, um sich selber wieder zu stabilisieren. Fehlt diese Entwicklung zum authentischen Zustand kann dies körperliche Beschwerden, Stillprobleme und psychische Probleme zur Folge haben.

Die Methoden der EMH® passen sich an die jeweiligen Bedingungen (frühes und spätes Wochenbett und Stillzeit) an. Auch für das Kind gibt es regulierende Möglichkeiten, die bei

  • Unruhezuständen
  • Bauchschmerzen
  • Blähungen
  • Saugschwierigkeiten

eingesetzt werden können.