Übung der Woche

Hier findet ihr jede Woche, immer montags, eine neue Übung, die 3 Wochen lang sichtbar ist. Viel Spaß beim Mitmachen!

KW 3 - Zehentippen im Stand

Mit dieser Übung schulst du dein Gleichgewicht, stärkst deinen Beckenboden und deine Füße werden trainiert. Vor allem die Füße, deine Basis, sollten stets Beachtung in deinem täglichen Leben bekommen.

Wiederholungen: 2 x 8 - 12 Runden pro Seite

Nächste Woche: Die schiefe Ebene

KW 4 - Die schiefe Ebene

Eine wunderbare Übung für die Grundspannung im Körper. Sie trainiert deine Körpermitte und du kannst die Übung individuell an deine aktuelle Verfassung anpassen. Dein Beckenboden ist bei korrekter Ausgangslage immer aktiviert.

Wiederholungen: 3 x 8 - 10

Nächste Woche: Die Beckenschaukel auf dem Hocker

KW 5 - Die Beckenschaukel auf dem Hocker

Dies ist eine unserer Basisübungen, um eine sichere Position für deinen Bauch und Beckenboden zu haben. Es schult die Wahrnehmung und stärkt gleichzeitig deinen Bauch. Aus dieser Position heraus kannst du viele Übungen starten und kannst dir sicher sein, dass du deinem Beckenboden nicht schadest.

Wiederholungen: 3 x 20 - 30

Nächste Woche: Beckenkreisen auf dem Pezziball