Übung der Woche

Hier findet ihr jede Woche, immer montags, eine neue Übung, die 3 Wochen lang sichtbar ist. Viel Spaß beim Mitmachen!

KW 40 - Der verkürzte Unterarmstütz

Diese wunderbare Übung trainiert beckenbodenschonende deinen Bauch und hilft dir deinen Bauch bewusst anzuspannen und eine sichere Position für deinen Bauch und Rücken zu finden.

Wiederholungen: 8 - 10

Nächste Woche: Die Fersenpresse in den Pezziball

KW 41 - Die Fersenpresse in den Pezziball

Diese Ganzkörperübung stärkt einerseits deinen Bauch, aber auch deine Beinbeuger werden hier beansprucht.

 Wiederholungen: 10 - 12 pro Bein

Nächste Woche: Beinstrecken in der Rückenlage

KW 42 - Beinstrecken in der Rückenlage

Dies ist eine fortgeschrittene Übung für deinen Bauch. Solltest du nicht so sicher sein, beachte die Hinweise im Video, dass du die Übung mit weiter herangezogenen Knien durchführst.

Wiederholungen: 6 - 10 (Achte auf saubere Ausführung, Qualität geht vor Quantität)

Nächste Woche: Fußtippen im Vierfüßlerstand