MOVEnART® Postpartal-Empowerment, nachgeburtliche Gymnastik mit Kindern (ehemals Rückbildungsgymnastik)
, Ort: Bensberg
Details zum Kurs
Fortbildungsstunden: 10
Wochenbett: 5
Fachkompetenz: 5
Zielgruppe: Hebammen, HeilpraktikerInnen, KörperarbeiterInnen, PhysiotherapeutInnen und auf Anfrage
Kosten: 205 Euro
Ort: Fortbildungszentrum Bensberg am Vinzenz Pallotti Hospital Vinzenz-Pallotti-Straße 20 51429 Bensberg
Leitung: Sandra Klering (Dipl. Sporttherapeutin)
Kurszeiten:
16.11.2025: 09:00 bis 18:00 Uhr
Inhalte:
Die Teilnahme an Rückbildungsgymnastik ist nicht für alle Frauen in einem Einzelkurs möglich. Das Angebot, die Kinder mitzubringen, ist eine große Herausforderung für die Kursleiterin.
Dieser Kurs verbindet die Besonderheiten des Bedarfs an Körperübungen und Körperwahrnehmung mit der Möglichkeit, das Kind einzubeziehen. Neben einer Einführung in die Anatomie wird Hintergrundwissen, Handling mit den Kindern und Übungen, die mit den Kindern durchzuführen sind, vermittelt. Außerdem gibt es viele Übungen und Tipps für den Alltag.
Lernziel:
In diesem Seminar werden die Probleme und Möglichkeiten der Kursgestaltung nachgeburtlichen Gymnastik mit Kindern bearbeitet.
Dieses Bildungsangebot ist bei der Schweizer Plattform e-log gelabelt.
Um Dich anmelden zu können, benötigst Du ein Benutzerkonto.
Du kennst deine Login-Daten?
- Glückwunsch! Melde dich an :-)
Schon mal bei hebammenART® gewesen? Dann:
- klicke auf Passwort vergessen und
- gib deine Mailadresse ein.
Neu bei hebammenART®?
Dein Konto wurde aktiviert. Du kannst Dich nun einloggen.